Witti Tanksanierung

Innensanierung von PKW- und Motorradtanks
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Walter Witti Tanksanierung, Höhfeld 1, D-97711 Maßbach, tel.: 09735-828840, mobil: 0151 2180 5450, mail: witti-tank@t-online.de
Geschäftsführer: Walter Witti, Einzelkaufmann, St.-Nr.: 205/289/20137, Ust-ID: DE241544778


Ihre Auftragsdokumentation erscheint bereits im neuen Layout meiner Internetseite. Die Umstellung meiner Hauptseite wird in nächster Zeit noch erfolgen.



  Auftragsdokumentation

Sehr geehrter Kunde,

hier sehen Sie Ergebnisfotos und Anmerkungen zur Innensanierung Ihres mir eingesandten Tankbehälters. Diese Seite ist aus datenschutzrechtlichen Gründen anonymisiert.

 

 

Victoria KR 20, 1939

 

 

 

 

Kosten der Bearbeitung:
     
Euro   150,00   Innensanierung incl. MwSt. (Vol. 13,5 Liter)
Euro   50,00   Mehrarbeit: Entlackung - Berechnung nach Aufwand.
Euro   8,50   Rückversandkosten Deutsche Post / DHL, über 5 Kg. bis 10 Kg., wahlweise Nachnahmesendung (zzgl. Euro 4,90).

Euro   208,50   Rechnungsbetrag incl. MwSt.

1757
 
 

 


 

 




Die Undichtigkeiten.

 

 

 

 

 

 

 

 

Anmerkung:
Der Tank ist aus den beiden Gewindebohrungen zur Aufnahme der Schaltkulisse undicht. Offensichtlich wurden hier in der Vergangenheit zu lange Schrauben eingedreht und dabei die Tankwand beschädigt. Die festgestellten Perforationen sind nur mit Entfernen der Schaltkulissenaufnahme und Beschädigung der Lackierung im Umfeld zu reparieren. Zur Abdichtung empfehle ich daher, die beiden Schrauben unter Verwendung von Teflonband oder Loctide einzuschrauben. Vorhandene Reste von Gewindedichmittel in beiden Gewinden lassen darauf schliessen, dass an dieser Stelle bereits früher schon so verfahren wurde.
 
 
 
 




Die Innensanierung.

 

 

 

 

 

 

 


Korrosion, starke Ablagerungen und Fremdkörper (Schrauben) im Inneren. Die rechte Tankkammer ist nicht einsehbar. Alle Fotos jeweils aus der linken Kammer.
 
 
 

Zwischenergebnis nach Vorreinigung und mehrtägiger Laugenbehandlung. Teilweise verharzte und verglaste Kraftstoffrückstände haben sich sehr fest am Tankboden abgelagert und lassen sich weder manuell, noch mit starker, erhitzter Lauge und mehrtägiger Beaufschlagung nicht mehr lösen. Hier müssen in zusätzlichen Arbeitsverfahren entsprechende Entlackungsmittel angewand werden, zumal in die rechte Tankhälfte manuell nicht eingegriffen werden kann. Leider ist dies mit Mehrkosten verbunden.
 
 
 

Ergebnis nach mehrmaligen Entlackungsbehandlungen und mehrmaligem Ausschleifen. Geringe Reste der harzigen, verglasten Ablagerung haften in der rechten Tankkammer noch immer am Tankboden und lassen sich nicht mehr entfernen. Sie sind unschädlich und können im Tank verbleiben.
 
 
 

Ergebnis nach Laugenentfettung, chemischer Entrostung, Passivierung und Einbringen einer korrosionshemmenden Konversionsschicht als abschließende, temporäre Korrosionsschutzmassnahme.
 
 
 

 
Ich danke fuer Ihren Auftrag und wünsche Ihnen allzeit gute Fahrt, durchgängige Spritfilter und immer ein sauberes Kraftstoffsystem!