Impressum: Witti Tanksanierung, Walter Witti, Höhfeld 1, 97711 Maßbach, Tel. 09735-828840, Tel. 0151 2180 5450, witti-tank@t-online.de, St.-Nr. 205/289/20137, Einzelkaufmann

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Bilder Ihres bearbeiteten Tankbehälters

 

Sehr geehrter Kunde,

 

nachfolgend sehen Sie Ergebnisfotos und Anmerkungen zu den einzelnen Bearbeitungsschritten bei der Innensanierung Ihres Tankbehälters. Diese Seite ist aus datenschutzrechtlichen Gründen anonymisiert, wir sprechen Sie daher hier nicht mit Ihrem Namen an.

 

 

 

PKW- Tank Lancia Augusta, 1935

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Tank nach Anlieferung Arbeitsöffnung.

Arbeitsöffnung nach Verlöten mit

Kupferblech und Dichtigkeits-prüfung.

 

 

 

 

Die Modifikationen:

 

 

Kraftstoffzuführung, Kraftstoffsieb und Stehblech entfernen.

 

 
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Nach ausschleifen des Tankes wurden innerhalb des verschlissenen Kraftstoffsiebes und der schon vorher

teilweise vom Tankboden gelösten Kraftstoffzuführung weitere, massive Verschmutzungen festgestellt.

Durch den Kraftstoffauslass floss noch immer nur spärlich Flüssigkeit. Diese Komponenten wurden

daraufhin aus dem Tank entfernt.

Um den Tank durch eine weitere

Arbeitsöffnung nicht noch mehr

zu schwächen,  wurden diese

Arbeiten durch den Einfüllstutzen

ausgeführt.

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Das ohnehin lose Stehblech wurde ebenfalls durch den Einfüllstutzen entfernt. Der Kraftstoff kann nun

wieder ungehindert durch den Auslass fliesen, erneute Verstopfungen sind für die Zukunft dauerhaft

vermieden. Ich empfehle, unmittelbar nach Ausgang und noch vor der Kraftstoffpumpe einen externen

Kraftstoffsieb in die Kraftstoffleitung einzubauen.

 

 

Einfüllstutzen erneuern.

 

Die entnommenen Fragmente.
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Der Bajonettverschluss des Ein-

füllstutzens ist verschlissen, nicht mehr dicht und sollte erneuert

werden.

Dazu wird der verrostete Bajonett-verschluss entfernt ...

... und ein neuer Einfüllstutzen

aufgelötet.

Mit einem neuen, belüfteten Tankverschluss ist der Einfüll-

stutzen nun auch wieder dicht.

 

 

Behälter für den Tanksender entfernen.

 

 
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Der Verschluss der ehemaligen

Öffnung für den Tankgeber ist

undicht und muss geöffnet

werden.

Die Öffnung  war - höchst gefähr-lich - mit einem Alublech und

darüber mit einer schwarzen

Gummiplatte verklebt!

Auch im Inneren des Gebertopfes

Ablagerungen und Korrosion.

Gebertopf nach separater Reini-

gung und chemischer Entrostung.

Trotz intensiver Reinigung des

Tankes dringen aus der Vertie-

fung, in der der Topf sitzt, noch

immer krümelige Ablagerungen

ins Innere.

 

 

 

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Auch der Gebertopf muss ausge-

baut werden, um die darunter

liegende Vertiefung reinigen zu

können.

 

Ausgebauter Gebertopf mit Blick in die darunter liegende Vertiefung.

Wie befürchtet ist sie noch gefüllt mit Ablagerungen und Korrosion,

die durch die minimalen Eintrittsföffnungen vorher nicht entfernt

werden konnten.

 

Ergebnis nach Reinigung und

nochmaliger chemischer Behand-

lung.

 

 

Einbau des neuen Tauchrohrgebers.

 

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Neuer VDO Tauchrohrgeber.

Eine Trägerplatte für den Befestigungsring wurde angefertigt und der Ring auf der Rückseite fixiert.

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Die Trägerplatte wurde über die bisherige Öffnung für den Tankgeber gelötet.

Der neue Tauchrohrgeber kann nun verbaut werden ... .

Der nach Beschichten des Tanks

montierte Tauchrohrgeber von

Innen.

 

 

Die Innensanierung.

 

   
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Korrosion und Ablagerungen im Innern. Stehblech und Kraftstoffzuführung sind teilweise lose, das Kraftstoffsieb ist komplett verklebt, Der Tank

ist durch 3 Schwallbleche in vier Sektionen unterteilt. Bild 1 + 2 durch den Einfüllstutzen, Bild 3 + 4 durch die Arbeitsöffnung.

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Ergebnis nach Ausschleifen. Der Spritauslass am Tankboden lässt nur spärlich Flüssigkeit durch. Der verschlissene Spritfilter, die Kraftstoffzu-

führung und das Stehblech in Bild 1 + 2  müssen vor dem Einbringen der Innenbeschichtung entfernt werden.

 

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Ergebnis nach chemischer Entrostung und anschließender Passivierung als Schutz gegen Unterrostung.

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Ergebnis nach Einbringen unserer hoch chemikalienbeständigen

2K-Epoxydharz-Beschichtung WT-B.

 

 

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Tank nach Fertigstellung aller

Innenarbeiten.

 

 

 

 

Nach Erhalt Ihres beschichteten Tankes entfernen Sie bitte alle zum Transportschutz angebrachten

Verklebungen und lassen Ihren Tank vor dem ersten Befüllen bitte an einem warmen und gut belüfteten Ort weitere ca. 1 - 2 Tage mit der Hauptöffnung nach unten ruhen. Vielen Dank.

 

 

Ich wünsche Ihnen allzeit gute Fahrt, durchgängige Spritfilter und saubere Vergaser!

 

 

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