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Bilder
Ihres bearbeiteten Tankbehälters
Sehr geehrter Kunde,
nachfolgend sehen Sie
Ergebnisfotos und Anmerkungen zu den einzelnen Bearbeitungsschritten
bei der
Innensanierung
Ihres
Tankbehälters. Diese
Seite ist aus datenschutzrechtlichen Gründen anonymisiert, wir
sprechen Sie daher hier nicht mit Ihrem Namen an.
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PKW- Tank
Lancia Augusta,
1935
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Tank nach Anlieferung |
Arbeitsöffnung. |
Arbeitsöffnung nach
Verlöten mit
Kupferblech und
Dichtigkeits-prüfung. |
Die Modifikationen:
Kraftstoffzuführung,
Kraftstoffsieb und Stehblech entfernen.
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Nach ausschleifen des
Tankes wurden innerhalb des verschlissenen Kraftstoffsiebes und der
schon vorher
teilweise vom Tankboden
gelösten Kraftstoffzuführung weitere, massive Verschmutzungen
festgestellt.
Durch den
Kraftstoffauslass floss noch immer nur spärlich Flüssigkeit. Diese
Komponenten wurden
daraufhin aus dem Tank
entfernt. |
Um den Tank durch eine
weitere
Arbeitsöffnung nicht
noch mehr
zu schwächen,
wurden diese
Arbeiten durch den
Einfüllstutzen
ausgeführt. |
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Das ohnehin lose
Stehblech wurde ebenfalls durch den Einfüllstutzen entfernt. Der
Kraftstoff kann nun
wieder ungehindert durch
den Auslass fliesen, erneute Verstopfungen sind für die Zukunft
dauerhaft
vermieden. Ich empfehle,
unmittelbar nach Ausgang und noch vor der Kraftstoffpumpe einen
externen
Kraftstoffsieb in die
Kraftstoffleitung einzubauen.
Einfüllstutzen
erneuern.
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Die entnommenen
Fragmente. |
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Der Bajonettverschluss
des Ein-
füllstutzens ist
verschlissen, nicht mehr dicht und sollte erneuert
werden. |
Dazu wird der verrostete
Bajonett-verschluss entfernt ... |
... und ein neuer
Einfüllstutzen
aufgelötet. |
Mit einem neuen,
belüfteten Tankverschluss ist der Einfüll-
stutzen nun auch wieder
dicht. |
Behälter für den
Tanksender entfernen.
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Der Verschluss der
ehemaligen
Öffnung für den
Tankgeber ist
undicht und muss
geöffnet
werden. |
Die Öffnung war -
höchst gefähr-lich - mit einem Alublech und
darüber mit einer
schwarzen
Gummiplatte verklebt! |
Auch im Inneren des
Gebertopfes
Ablagerungen und
Korrosion. |
Gebertopf nach separater
Reini-
gung und chemischer
Entrostung.
Trotz intensiver
Reinigung des
Tankes dringen aus der
Vertie-
fung, in der der Topf
sitzt, noch
immer krümelige
Ablagerungen
ins Innere.
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Auch der Gebertopf muss
ausge-
baut werden, um die
darunter
liegende Vertiefung
reinigen zu
können.
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Ausgebauter Gebertopf
mit Blick in die darunter liegende Vertiefung.
Wie befürchtet ist sie
noch gefüllt mit Ablagerungen und Korrosion,
die durch die minimalen
Eintrittsföffnungen vorher nicht entfernt
werden konnten.
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Ergebnis nach Reinigung
und
nochmaliger chemischer
Behand-
lung. |
Einbau des neuen
Tauchrohrgebers.
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Neuer VDO
Tauchrohrgeber. |
Eine Trägerplatte für
den Befestigungsring wurde angefertigt und der Ring auf der
Rückseite fixiert. |
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Die Trägerplatte wurde
über die bisherige Öffnung für den Tankgeber gelötet. |
Der neue Tauchrohrgeber
kann nun verbaut werden ... . |
Der nach Beschichten des
Tanks
montierte Tauchrohrgeber
von
Innen. |
Die Innensanierung.
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Korrosion und
Ablagerungen im Innern. Stehblech und Kraftstoffzuführung sind
teilweise lose, das Kraftstoffsieb ist komplett verklebt, Der Tank
ist durch 3
Schwallbleche in vier Sektionen unterteilt. Bild 1 + 2 durch den
Einfüllstutzen, Bild 3 + 4 durch die Arbeitsöffnung. |
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Ergebnis nach
Ausschleifen. Der Spritauslass am Tankboden lässt nur spärlich
Flüssigkeit durch. Der verschlissene Spritfilter, die Kraftstoffzu-
führung und das
Stehblech in Bild 1 + 2 müssen vor dem Einbringen der
Innenbeschichtung entfernt werden.
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Ergebnis nach chemischer
Entrostung und anschließender Passivierung als Schutz gegen
Unterrostung. |
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Ergebnis nach Einbringen
unserer hoch chemikalienbeständigen
2K-Epoxydharz-Beschichtung
WT-B.
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Tank nach Fertigstellung
aller
Innenarbeiten. |
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Nach Erhalt Ihres
beschichteten Tankes entfernen Sie bitte alle zum Transportschutz
angebrachten
Verklebungen und lassen
Ihren Tank vor dem ersten Befüllen bitte an einem warmen und gut
belüfteten Ort weitere ca. 1 - 2 Tage mit der Hauptöffnung nach
unten ruhen.
Vielen Dank.
Ich wünsche Ihnen
allzeit gute Fahrt, durchgängige Spritfilter und saubere Vergaser!
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