-
zurück zum Gästebuch -
|
Bilder
Ihres bearbeiteten Tankbehälters
Sehr geehrter Kunde,
nachfolgend sehen Sie
Ergebnisfotos und Anmerkungen zu den einzelnen Bearbeitungsschritten
bei der
Innensanierung
Ihres uns
eingesandten
Tankbehälters. Diese Seite ist aus datenschutzrechtlichen Gründen
anonymisiert, wir sprechen Sie daher hier nicht mit Ihrem Namen an.
|
|
Motorradtank
Harley Davidson Fat Boy |
Kosten der
Bearbeitung:
|
Euro |
300,00 |
|
2x Innensanierung a`
Euro 150,00 incl. MwSt.
(Vol. je bis 15
Liter) |
Euro |
100,00 |
|
Mehrarbeit: 2x
Entfernen vorh. Altbeschichtung
a` Euro 50,00 incl.
MwSt. |
Euro |
96,00 |
|
Mehrarbeit: 2x
Arbeitsöffnung a` Euro 48,00
incl. MwSt. |
Euro |
11,90 |
|
Rückversandkosten
(Nachnahme Deutsche Post,,
Packet bis 20 Kg.) |
---------------------------------------------------------------------------------------------------- |
Euro |
507,90 |
|
Rechnungsbetrag
incl. MwSt. |
|
|
|
1384 |
Basis:
Aktuelle
Preisliste
|
|
|
|
|
|
Tanks nach Anlieferung |
|
|
|
|
|
|
|
Die geringe Öffnung der
Einfüllstutzen (25 mm) lässt eine manuelle Bearbeitung des
Tankinneren nur begrenzt zu. Zudem ragen sie 35 mm
tief in die Tankhälften
hinein. Das zum Ausschleifen der Tanks einzubringende Schleifgut
lässt sich hernach nicht wieder entfernen. Auch das
spätere Entfernen
überschüssiger Innenbeschichtung ist nicht möglich. Diese Umstände
machen das Anbringen von Arbeitsöffnungen
(siehe rote
Markierungen) an den Innenseiten der Tankhälften erforderlich. Vor
Beginn der Innensanierung erbitte ich hierzu noch um Ihr
Einverständnis.
|
Die Arbeitsöffnungen. |
|
|
|
|
|
|
Die Arbeitsöffnungen
nach telefonischem Einverständnis. |
Die Arbeitsöffnungen
nach Verlöten mit Kupferblech und Dichtigkeits-
prüfung. |
Die Innensanierung. |
|
|
|
|
|
Beschädigte
Vorbeschichtung und beginnende Korrosion im Innern. Diese polymere
Innenbeschichtung lässt sich nur sehr mühevoll wieder
aus Tanks dieser Bauart
entfernen. Bild 1 + 2 jeweils linker Tank, Bild 3 + 4 jeweils
rechter Tank.
|
|
|
|
|
Zwischenergebnis nach
mehrmaligem Einwirken des Entlackungsmittels. Die Beschichtung ist
weiter destabilisiert und hat sich partiell sogar
abgelöst. Sie wird im
folgenden Arbeitsschritt weitgehend manuell mittels Sonden aus
den Tanks geschabt. Immer Bild 1 + 2 linker Tank,
Bild 3 + 4 rechter Tank. |
|
|
|
|
Ergebnis nach Entlacken
und Ausschleifen. |
|
|
|
|
Ergebnis nach chemischer
Entrostung und anschließender Passivierung als Schutz gegen
Unterrostung. |
|
|
|
|
Ergebnis nach Einbringen
unserer hoch chemikalienbeständigen 2K-Epoxydharz-Beschichtung
WT-B.
|
|
Nach Erhalt Ihres
beschichteten Tankes entfernen Sie bitte alle von uns zum
Transportschutz
angebrachten
Verklebungen und lassen
Ihren Tank vor dem ersten Befüllen bitte an einem warmen und gut
belüfteten Ort weitere ca. 1 - 2 Tage mit der Hauptöffnung nach
unten ruhen.
Vielen Dank.
Wir danken für Ihren
Auftrag und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt, durchgängige
Spritfilter und saubere Vergaser!
-
zurück zum Gästebuch -
Dieses Dokument und
seine Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Verlinkung oder
Veröffentlichung unter anderer Adresse nur mit ausdrücklicher
Genehmigung durch Witti Tanksanierung, Walter Witti, Höhfeld 1,
D-97711 Maßbach. Die Fotos dürfen nicht bearbeitet oder verändert
werden, der Copyrightverweis darf nicht entfernt werden.
|
|
|
|
|