-
zurück zum Gästebuch -
|
Bilder
Ihres bearbeiteten Tankbehälters
Sehr geehrter Kunde,
nachfolgend sehen Sie
Ergebnisfotos und Anmerkungen zu den einzelnen Bearbeitungsschritten
bei der
Innensanierung
Ihres uns
eingesandten
Tankbehälters. Diese Seite ist aus datenschutzrechtlichen Gründen
anonymisiert, wir sprechen Sie daher hier nicht mit Ihrem Namen an.
|
|
Motorradtank
BMW R 75/5 (modifiziert)
|
Kosten der
Bearbeitung:
|
Euro |
180,00 |
|
Innensanierung incl.
MwSt. (Vol. bis x Liter) |
Euro |
50,00 |
|
Entfernen
vorhandener Beschichtung |
Euro |
11,90 |
|
Rückversandkosten
Deutsche Post
/ DHL, wahl-
weise
Nachnahmesendung (zzgl. Euro 5,00). |
---------------------------------------------------------------------------------------------------------- |
Euro |
241,90 |
|
Rechnungsbetrag
incl. MwSt. |
|
|
|
1415 |
Aktuelle
Preisliste
/
Widerrufsbelehrung /
AGB
|
|
|
|
|
|
|
Tank nach Anlieferung. |
|
Einfüllstutzen. |
Einfüllstutzen nach
Abschluss
aller Arbeiten. |
|
|
|
|
Nachträglich, vermutlich
über die vorhandenen Originalbeschichtung eingebrachte
Innenbeschichtung. Die zuletzt eingebrachte Beschich-
tung ist nach
Kraftstoffkontakt teilweise durchweicht und vom Untergrund
abgerutscht. Indiz dafür sind die dadurch entstandenen Streifen
(ähnlich
"Schwangerschaftsstreifen"), die die dunklere, wohl darunter
liegende rote Originalbeschichtung zeigen. Lediglich an einigen
Stellen im Bereich des
Tankbodens blitzt offensichtlich blankes Metall hervor. |
|
|
|
|
Eine Kratzprobe mit
einer ange-
schliffenen Sonde
scheint die
Vermutung einer
Beschichtung
über der
Originalbeschichtung
zunächst zu bestätigen.
|
Zu allem Unmut wurde
überschüssige Beschichtung nicht aus dem
Tank abgesaugt, sondern
durch entsprechende Lagerung des Tankes
entlang der Tankdecke in
der Nähe des Tankstutzen zur Aushärtung
verteilt. Hier 2 Fotos
durch den linken Kraftstoffauslaß.
Die beiden
nebenstehenden Endoskopaufnahmen (in leider minderer
Qualität) zeigen das
Ausmaß der bis zu 2 mm starken, zu einer Platte
ausgehärteten
Beschichtungsreste, die an der Tankdecke haftet. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwischenergebnis nach
dem erstem Entlackungs- und Ausschleifprozess. |
|
|
|
|
Ergebnis nach Entlacken
und Ausschleifen. |
|
|
|
|
|
|
|
Ergebnis nach chemischer
Behandlung und anschließender Passivierung als Schutz gegen
Unterrostung. |
|
|
|
|
Ergebnis nach Einbringen
unserer hoch chemikalienbeständigen
2K-Epoxydharz-Beschichtung
WT-B.
|
|
|
Nach Erhalt Ihres
beschichteten Tankes entfernen Sie bitte alle von uns zum
Transportschutz
angebrachten
Verklebungen und lassen
Ihren Tank vor dem ersten Befüllen bitte an einem warmen und gut
belüfteten Ort weitere ca. 1 - 2 Tage mit der Hauptöffnung nach
unten ruhen.
Vielen Dank.
Wir danken für Ihren
Auftrag und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt, durchgängige
Spritfilter und saubere Vergaser!
-
zurück zum Gästebuch -
Dieses Dokument und
seine Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Verlinkung oder
Veröffentlichung der Seite oder einzelner Fotos unter anderer
Adresse nur mit ausdrücklicher Genehmigung durch Witti
Tanksanierung, Walter Witti, Höhfeld 1, D-97711 Maßbach. Die Fotos
dürfen nicht bearbeitet oder verändert werden, der Copyrightverweis
darf nicht entfernt werden.
|
|
|
|
|