Witti Tanksanierung

Innensanierung von PKW- und Motorradtanks
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Walter Witti Tanksanierung, Höhfeld 1, D-97711 Maßbach, tel.: 09735-828840, mobil: 0151 2180 5450, mail: witti-tank@t-online.de
Geschäftsführer: Walter Witti, Einzelkaufmann, St.-Nr.: 205/289/20137, Ust-ID: DE241544778


Ihre Auftragsdokumentation erscheint bereits im neuen Layout meiner Internetseite. Die Umstellung meiner Hauptseite wird in nächster Zeit noch erfolgen.



  Auftragsdokumentation

Sehr geehrter Kunde,

hier sehen Sie Ergebnisfotos und Anmerkungen zur Innensanierung Ihres mir eingesandten Tankbehälters. Diese Seite ist aus datenschutzrechtlichen Gründen anonymisiert und wird ca. 4 Wochen nach erfolgtem Rückversand Ihres Tankes wieder von meinem Server gelöscht.

 

 

Audi 60

 

 

 

 

Kosten der Bearbeitung:
     
Euro   260,00   Innensanierung incl. MwSt. (Vol. ca. 57 Liter)
Euro   48,00   1 Arbeitsöffnung
Euro   200,00   Entlackung und manuelles Entfernen der vorhandenen Innenbeschichtung
Euro   145,00   Reparaur: 2,5 Std. a` Euro 58,00 / Std.
Euro   0,00   Rückversandkosten: Selbstabholung

Euro   653,00   Rechnungsbetrag incl. MwSt.

1827
 
 
 
 
 
 
 

 


 

 

Die Arbeitsöffnung.

 


Die Arbeitsöffnung

 

 


Die Arbeitsöffnung nach Verlöten mit Kupferblech und Dichtigkeitsprüfung.

 

 

 

 


 
 
 
 
 
 

Die Reparatur.

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Tank ist am Boden im Bereich früherer Reparaurstellen undicht.
 
 

Der Tank ist am Boden im Bereich früherer Reparaurstellen undicht. Auch während der Entlackung und der Säureentrostung traten weitere Undichtigleiten auf.
 
 

Ergebnis nach Reparaur und Dichtigkeitsprüfung.
 
 



Die Innensanierung.

 

 

 

 

 

 

 


Laienhaft eingebrachte, beschädigte Kunstharzbeschichtung im Inneren. Der Tank ist durch ein durchgehendes Schwallblech in 2 Sektionen unterteilt. Sektion 1 ist durch die Senderöffnung zugänglich, Zugang in Sektion 2 ist nur durch eine Arbeitsöffnung möglich. Bild 1 + 2 jeweils durch die Senderöffnung in Sektion 1, Bild 3 + 4 jeweils durch die Arbeitsöffnung in Sektion 2.
 
 
 

Ergebnis nach Entlacken, manuellem Ausschaben und Laugenentfettung. Teile der Beschichtung lagen bis zu einer Stärke von 44 mm (!) am Tankboden. Ein faustgroßes Fragment musste vor der Entnahme durch die Arbeitsöffnung im Tank in mehrere Stücke zersägt werden.
 
 
 

Ergebnis nach mehrmaliger chemischer Entrostung, Passivierung und Einbringen einer korrosionshemmenden Konversionsschicht als abschließende, temporäre Korrosionsschutzmassnahme.
 
 
 

 
Ich danke fuer Ihren Auftrag und wünsche Ihnen allzeit gute Fahrt, durchgängige Spritfilter und immer ein sauberes Kraftstoffsystem!